7 Fragen am See – mit Sarah

Bücher

In der Rubrik 7 Fragen stell ich euch Buchempfehlungen vor. In diesem Beitrag geht es um das Buch Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen von Petra Hülsmann.

Chillig am See in Sipplingen. Ein perfekter Tag zum in der Sonne liegen und über Bücher zu reden. Ich habe meine Schwester Sarah ausgefragt. Viel Spaß beim lesen.

1. Was gibt es über dich zu erzählen?
Ich habe 4 Jahre bei der Buchhandlung Osiander als Buchhändlerin gearbeitet. Ich lese viel und am liebsten Liebesromane, Kinder- und Jugendbücher und Bücher über das Reisen.

2. Warum hast du das Buch in die Hand genommen?
Die Autorin Petra Hülsmann hat schon 3 andere Bücher geschrieben, die ich gelesen habe. Ich mag wie sie schreibt: witzig, spritzig ausm Leben. Dann hat sie ihr neues Buch Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen rausgebracht und ich wollte es lesen.

3. Wer ist die Hauptperson in dem Buch?
Es geht um Annika, die als Lehrerin arbeitet und auf eine Problemschule zwangsversetzt wird. Sie fragt sich dann, warum es gerade sie getroffen hat und überlegt ob es daran lag, dass sie sich neben dem „normalen“ Unterricht nicht genug in AGs engagiert hat. Sie beschließt ein Musical aufzuführen, um so schnell wie möglich wieder an ihre alte Schule versetzt zu werden…

4.  Kannst du dich mit Annika identifizieren?
Ja. Also Annika hatte früher einen Traum, sie wollte Pianistin werden, dann hat sich der Traum gewandelt und sie arbeitet als Lehrerin u.a. im Fach Musik. Sie ist glücklich mit einem einfachen, sorgenfreien Leben und dort überschneiden sich dann ihre Träume. Von Annika lernt man das Türenöffnen.

elijah-m-henderson-197811-unsplash.jpg

 

5. Was begeistert dich an dem Buch am meisten?
Das es die perfekte Mischung aus witzig und romantisch ist und das es direkt aus dem Alltag heraus geschrieben ist und somit Alltags Fragen löst.

6. Wem würdest du das Buch empfehlen?
Jedem der entspannen will und der gern Liebesgeschichten liest. Ein Buch zum weg lesen, also nicht so kompliziert, aber auch nicht platt.

7. Was fasziniert dich an Büchern allgemein?
Das man sie dafür benutzen kann, aus dem Alltag zu entfliehen und das Bücher, dass klingt jetzt etwas klischeehaft aber es stimmt eben, einem die Chance geben in andere Welten einzutauchen.

gaelle-marcel-8992-unsplash.jpg

 

Danke an meine Schwester für die Antworten und den wunderschönen Tag. Lest doch mal rein in das Buch, erhältlich u.a. als E-Pub und Taschenbuch.
Hier erfahrt ihr mehr über die Autorin Petra Hülsmann.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wollt ihr mit mir quatschen? Schreibt mir gerne über das Kontaktformular oder unter bullizeit@web.de. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s